Ein Überblick

Gängige Verfahren der Rasterwalzenreinigung

Reinigungsverfahren für Rasterwalzen
Das Zusetzen der Näpfchen von lasergravierten Keramik-Rasterwalzen mit Schmutzpartikeln und eingetrockneten Farben beeinträchtigt die Druckqualität. Deshalb müssen verschmutzte Rasterwalzen nach dem Drucken so schnell wie möglich gereinigt werden. Dafür stehen unterschiedliche Verfahren zur Verfügung, die für eine zufriedenstellende Reinigung zwar eine gewisse „Aggressivität“ aufweisen müssen, gleichzeitig aber nicht die Keramikschicht beschädigen dürfen.

Flexodruckplatte Digital MAF von MacDermid

Umzug, Investition und Flexodruckplatte

Die Digital MAF-Flexodruckplatte verbessert unter anderem die Darstellung feinster Hochlichter im Direktdruck (Quelle: MacDermid)
Die in Pleidelsheim ansässige Hans-Joachim Heinerich GmbH wurde 1968 gegründet und beschäftigt 50 Mitarbeiter. Das unabhängige Familienunternehmen gehört in Süddeutschland zu den renommiertesten und erfolgreichsten PrePress-Dienstleistern im Wellpappen-Direktdruck. Im Juni 2017 bezog das Unternehmen sein neues Firmengebäude, ausgestattet mit einer 2000 qm großen Produktionshalle mit angrenzendem Bürotrakt. Damit ist nun großzügig zugeschnittene Raum für die…

Drupa-Ticker: HP Pagewide C500 Press für den digitalen Wellpappendruck

Die HP Pagewide C500 Press für den digitalen Wellpappendruck
Neben einer Vielzahl von Lösungen im Bereich Digitaldruck zeigt HP auf der drupa HP in Halle 16 die neue HP Pagewide C500 Press. Die Maschine basiert auf der HP-Pagewide-Technologie und ist für den Bereich Wellpappendirektdruck konzipiert. Die C500 druckt laut Hersteller „in Offsetqualität“ und kann in verschiedenen Produktionsumgebungen flexibel eingefügt werden.