Neue Leitung der Division Packaging

Reinhold Franke in den Vorstand der RKW-Gruppe berufen

info@fotodesign-schilling.de
Reinhold Franke leitet in Zukunft die Division Packaging der RKW-Gruppe (Quelle: RKW-Gruppe)
Der Aufsichtsrat der RKW-Gruppe hat Reinhold Franke zum 01. September 2017 in den RKW-Vorstand berufen. Der studierte Betriebswirt verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing von Kunststoff-Folien und flexiblen Verpackungen. Er übernimmt die Aufgaben des am 31. August 2017 aus dem Unternehmen ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Matthias Kaufmann. Reinhold Franke leitet in Zukunft die Division…

PCI-Studie: Interessante Daten und Fakten

Gegenwärtige und künftige Trends bei flexiblen Verpackungen

Die flexible Verpackung im Gesamtrahmen des europäischen Verpackungsmarktes
Der Bereinigungsprozess in den vergangenen zehn Jahren hat den Markt für flexible Verpackungen in Europa, dessen Gesamtwert vom englischen Marktforschungsinstitut PCI Films Consulting Ltd. auf EUR 11,6 Mrd. beziffert wird, grundlegend verändert.  Nach Informationen des Instituts wird der Markt der flexiblen Verpackung in Europa zu 70% von insgesamt 20 Unternehmen dominiert, wobei in Zukunft wohl mit weiteren Unternehmenszusammenschlüssen…

Constantia Flexibles gewinnt Deutschen Verpackungspreis 2017

Der Deutsche Verpackungspreis 2017 in der Kategorie „Nachhaltigkeit/Sustainability“ ging an Constantia Flexibles Produkt CompresSeal ConstantiaFlexibles
Constantia Flexibles gibt bekannt, auch in diesem Jahr zu den Gewinnern des jährlich verliehenen Deutschen Verpackungspreises zu zählen. Constantia Flexibles erhält den Award in der Kategorie „Nachhaltigkeit/Sustainability“ für das Kunststofffolien-basierte Produkt CompresSeal.

125 Jahre Bischof + Klein

Bischof + Klein investiert in die Zukunft

Blick auf das Stammwerk von Bischof + Klein in Lengerich
Im 125. Jahr seines Bestehens erweitert das Familienunternehmen erneut seine Kapazitäten zur Herstellung von flexiblen Verpackungen und technischen Folien. Allein im Stammwerk Lengerich (1.300 Mitarbeiter) investiert der Folien- und Verpackungsspezialist 2017 unter anderem in zwei neue Blasfolienanlagen, eine davon in der gerade vergrößerten Reinraumfabrik, sowie in eine moderne Extrusionsbeschichtungsanlage und in eine neue Kaschieranlage. Im…

Flexodruckmaschine für führenden Farbenhersteller aus Japan

Die EVO XD für Dainichiseika in Japan ist auf den flexiblen Einsatz was-serbasierender Farben vorbereitet (Quelle: KBA)
Dainichiseika Color & Chemicals Mfg.Co.,Ltd. ist eine der führenden Farbenhersteller in Japan. Um die Entwicklung neuer Farben für das Bedrucken flexibler Verpackungen voranzutreiben, investiert das Unternehmen in eine Flexodruckanlage von KBA-Flexotecnica, einer Tochtergesellschaft der Koenig & Bauer AG (KBA). Die Zentralzylinder-Felxodruckmaschine EVO XD soll im September diesen Jahres am Produktionsstandort in Tokyo den Betrieb aufnehmen….

Wellpappenindustrie wächst im 1. Halbjahr 2017 um 2,7 Prozent

Die Mitglieder des Verbandes der Wellpappen-Industrie (VDW) verzeichneten im ersten halben Jahr 2017 einen arbeitstäglich bereinigten Zuwachs der abgesetzten Menge um 2,7 Prozent. In absoluten Zahlen gemessen setzten die Hersteller von Januar bis Juni 3,89 Milliarden Quadratmeter Wellpappe ab. Das sind über 100 Millionen Quadratmeter mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Besonders wachstumsstark für die…

Livcer –Investition in eine Comexi-Flexodruckmaschine

Charles de Livonniere (Mitte) bei der Vertragsunterzeichnung über die Flexodruckmaschine F2 MC (Quelle: Comexi)
Die französische Verpackungsdruckerei Livcer, Sucy-en-Brie/Frankreich, hat ihre erste Zentralzylinder-Flexodruckmaschine von Comxi erworben. Die F2 MC, die für kurze und mittlere Lauflängen ausgelegt ist, wird in einer Produktionsstätte in der Nähe von Paris installiert. Nach Angaben von Livcer konnte Comexi mit dieser Flexodruckmaschine zwei wesentlichen Anforderungen erfüllen: Die Bedruckung von Aluminium-Folie mit wasserbasierten Farben und kurze…

Clondalkin – Neuer Sales- und Marketingdirektor ernannt

Alastar Bearman wurde zum neuen Sales- und Marketingdirektor von Clondalkin Flexible Packaging Bury ernannt (Quelle: Clondalkin Flexible Packaging Bury)
Clondalkin Flexible Packaging Bury (früher: Chadwicks) hat Alastair Bearman zum neuen Sales- und Marketingdirektor ernannte. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der flexiblen Verpackung in den Unternehmen Americk Primopost und Pulse Flexible Packaging. Er wird für die Aufgabe verantwortlich sein, die Aktivitäten des Unternehmens im Bereich vorgestanzter Siegeldeckel und Schlauchfolien voranzutreiben. Darüber hinaus…

Druckindustrie – größer als die Automobilbranche

Koenig & Bauer AG,Wuerzburg
Stellen an Druck und Veredlung höchste Anforderungen: Banknoten
Es ist eine Erkenntnis, die selbst Brancheninsider überraschen mag, aber die weltweite Druckindustrie (Verpackungen inklusive) ist mit über EUR 700 Mrd. Umsatz größer als die internationale Automobilindustrie. Das Druckvolumen wächst von Jahr zu Jahr. Gedrucktes ist im Alltag allgegenwärtig. Die Palette reicht vom Geldschein, der EC-Karte, dem Etikett, dem Plakat, der bedruckten Verpackung bis zu…