Neues Lagersystem für Flexo-Sleeves

Das neue Lagersystem Columba von Bauer Logistik (Quelle: Bauer Logistik)
Entsprechend der Heliograph Gruppenstrategie erweiterte Bauer Logistik das Produktprogramm im Lagerbereich mit der Neuentwicklung eines Lagers für Flexo-Sleeves. Aufbauend auf den erfolgreichen Komponenten der Systeme aus dem Tiefdruck wurde diese neue Lagerlösung Columba nun umgesetzt und beim Kunden erfolgreich in Betrieb genommen. Das Grundsystem besteht aus dem Stahlbau mit einem 3-Achskran, der durch den Antrieb mit…

Fotogalerie

Nur die Tiefdruckformherstellung haben wir nicht im Programm

Eine Wodka-Flasche, die im Siebdruck direkt bedruckt wurde. Durch die Möglichkeit große Schichtdicken zu übertragen, können mit dem Siebdruckverfahren einmalige optische und vor allem haptische Effekte erzielt werden (Quelle: G&K TechMedia)
Die Lüscher Technologies AG wurde 2015 von der Heliograph Holding zu 100% übernommen. Das Schweizer Unternehmen bietet Computer-to-Plate (CtP)-Anlagen für die Bebilderung von Druckformen im Offset-, Flexo-, Tampon-, Buch- und Siebdruck.

Daetwyler Graphics – Drei Premieren auf der drupa

Die CFM P und die kleinere Variante CFM Econo sind für präzises Drehen, Schleifen und Polieren von Tiefdruckzylindern konzipiert
Der Maschinenbauer für die Druckindustrie stellt auf der drupa in Halle 16, Stand D10 drei Neuheiten im Bereich der Oberflächentechnologie für rotierende Zylinder vor. Zum ersten Mal zeigt das Unternehmen die weiterentwickelte Maschine CFM P zusammen mit der kleineren Variante CFM Econo. Außerdem stellt Daetwyler die neue Finishstar SlimLine S Baureihe vor.