Verpackungen

Recycelte Polymere für Getränkekartons

SIG bietet Getränkekartons mit recycelten Polymeren an. (Quelle: SIG)

Laut eigenen Angaben bietet SIG als erster Anbieter Getränkekartons mit recycelten Polymeren an. Qualität und Eigenschaften sollen den Polymeren entsprechen, die vollständig aus neuen Rohstoffen hergestellt werden.

Das recycelte Material sei zur Verwendung in Lebensmittelverpackungen völlig unbedenklich. Die Beseitigung der Verunreinigungen im Polymer erfolgt während des Produktionsprozesses.

Anzeige

Die von SIG angebotenen recycelten Polymere werden nach dem ISCC Plus-Standard zertifiziert, um es Kunden zu ermöglichen, die recycelten Inhaltsstoffe entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu verfolgen – von den Abfallströmen nach Gebrauch über die Verarbeitung bis bin zur Verwendung bei der Herstellung neuer Getränkekartons.