Zweistellige Zahlen bei Verkäufen

HP konstatiert Boom beim Verpackungsdruck auf der Drupa

Das Unternehmen hatte auf der Drupa 2016 nach eigener Aussage seinen bisher erfolgreichsten Auftritt. Die Zahl der Geschäftsabschlüsse überstieg die Ergebnisse der Drupa 2012 um 25%. Ein Grund dafür waren laut HP die stark nachgefragten HP Indigo 20000 und HP Indigo 30000 Digital Presses.

Anzeige

HP konnte auf der Drupa die ersten Kunden für die HP Indigo 8000 Digital Press gewinnen
HP konnte auf der Drupa die ersten Kunden für die HP Indigo 8000 Digital Press gewinnen

Zweistellige Zahlen bei den Verkäufen dieser Maschinen zeugen von einem weltweiten Boom beim Verpackungsdruck.

Zu den Unternehmen, die eine der beiden Digitaldruckmaschinen orderten, gehört unter anderem die Colordruck W. Mack GmbH & Co. KG aus Baiersbronn. Das Unternehmen kaufte eine HP Indigo 30000 Digital Press, um Kleinauflagen im Verpackungsdruck effizient produzieren zu können.

Des Weiteren konnte HP auf der Drupa die ersten Kunden für die HP Indigo 8000 Digital Press gewinnen. Das Unternehmen verspricht, dass Anwender mit der Digitaldruckmaschine ihre Produktivität steigern und anspruchsvolle Etikettendruckaufträge effizient erfüllen können. Zu den ersten Nutzern der Digitaldruckmaschine gehört mit der Rako Etiketten GmbH ein Produzent von Klebeetiketten und flexiblen Verpackungen.

Darüber hinaus gelang es HP laut eigene Aussage, den Digitaldruck in der Druckbranche zu etablieren und über 130 Digitaldruckmaschinen der HP Indigo 10000 zu verkaufen.

Schließlich entschieden sich laut HP über 200 Kunden auf der Drupa für HP PrintOS. Mit dieser Lösung können Anwender ihre HP Digitaldruckmaschinen in bestehende Systeme integrieren und Web- sowie Mobilanwendungen von PrintOS nutzen.

Neben den Veranstaltungen auf der Drupa war HP Gastgeber von Vorführungen der HP PageWide T1100S Press in der Würzburger Produktionsstätte von KBA. Bei den Demonstrationen konnten die Anwesenden beobachten, wie die T1100S bei voller Produktionsgeschwindigkeit 30.600 m² Verpackungs-Liner pro Stunde bedruckt.