Selbstklebender Montagesleeve für den schmalbahnigen Druckbereich
Dantex Group und Polymount arbeiten zusammen
von Ansgar Wessendorf,
Die Dantex Group hat kürzlich eine strategische Partnerschaft mit Polymount bekannt gegeben, einem führenden Anbieter von selbstklebenden Sleeves für die Montage von Flexodruckplatten. Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Einführung dieser ausgereiften Sleeve-Technologie im schmalbahnigen Druckbereich und in der Etikettenindustrie.
Die selbstklebende Sleeves von Polymount macht nicht nur das doppelseitige Klebeband für die Plattenmontage obsolet, die Sleeves lassen leicht reinigen, ohne dass die Klebkraft der Sleeveoberfläche mit der Zeit nachlässt. Diese Technologie ermöglicht damit erhebliche Kosteneinsparungen durch schnelle Amortisation. Gleichzeitig tragen die Montagesleeves zum Umweltschutz bei, da kein Klebebandabfall mehr entsteht.
Anzeige
Unterstützung bei der Markteinführung
Die Dantex Group wird Polymount bei der Einführung der selbstklebenden Plattenmontagesleeves in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Polen, der Schweiz und den USA maßgeblich unterstützen. Vor allem wird sich das Unternehmen auf den orangefarbenen Sleeve mit seinem mittleren Härtegrad konzentrieren, der den Kunden ein breites Anwendungsspektrum im Schmalbahn- und Etikettendruck bietet, sowie die Druckqualität und die betriebliche Nachhaltigkeit verbessert.
Jan W. Boers, Eigentümer von Polymount, äußerte sich zuversichtlich über die Partnerschaft mit Dantex und betonte, dass die selbstklebenden Sleeves von Polymount bereits im Breitbahn-Flexodruck erfolgreich eingesetzt werden. Mit dem Schwerpunkt von Dantex auf dem Schmalbahndruck sei er fest davon überzeugt, dass die nachhaltige Plattenmontage ohne Klebeband zum Industriestandard in der ganzen Flexodruckindustrie werde.
Ben Danon, CEO der Dantex Group, ergänzte, dass die Partnerschaft mit Polymount es ermögliche, den Kunden ein Produkt anzubieten, das das Engagement der Dantex Group für Mehrwertlösungen unterstreiche. Diese Zusammenarbeit sei nicht nur ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft in der Druckindustrie, sondern auch der Beginn einer langfristigen Beziehung, die den Kunden erhebliche Vorteile bringe.