BST eltromat – Eine Vielzahl an Service-Dienstleistungen

Das Service-Portfolio von BST eltromat bietet ein breites Angebot an Schulungs- und Trainingsmaßnahmen sowie Beratungsleistungen. Alle Services werden auf die Anforderungen von Kunden ausgerichtet – wobei die Mitarbeiter von BST eltromat in Beratung, Vertrieb, Projektierung und Service eng zusammenarbeiten.

Anzeige

Laut dem Unternehmen sind weltweit mehr als 100.000 Systeme in mehr als 100 Ländern installiert. Insgesamt verfügt BST eltromat in 15 Ländern auf sechs Kontinenten über Service-Standorte, um Kunden vor Ort eine Anlaufstelle mit Ansprechpartnern bieten zu können. Mehr als 80 Techniker sind international für das Unternehmen im Außendienst unterwegs.
Des Weiteren spielen Fernwartungsmöglichkeiten heutzutage eine entscheidende Rolle, um die Reaktionsfähigkeit des Unternehmens zu steigern, genau wie eine gut organisierte Ersatzteilversorgung.

Im Falle des Falles müssen kürzeste Reaktionszeiten sichergestellt sein, damit die Produktionssysteme der Kunden schnellstmöglich wieder einwandfrei arbeiten. Hier kommen auch die internetgestützten Services ins Spiel. So können die Techniker Störungen häufig schon per Remote-Zugriff auf die bei Kunden installierten Systeme von BST eltromat beheben oder im Rahmen ihrer Analysen die Fehler eingrenzen. Das ermöglicht dem Ersatzteil- und Reparaturservice eine schnelle Problemlösung.
Ein weiteres wichtiges Element der Kundenorientierung bei BST eltromat sind die Schulungsangebote. Die Schulungen und Trainings finden wahlweise vor Ort bei den Kunden oder im 2004 gegründeten TrainingCenter von BST eltromat in Leopoldshöhe statt. Inzwischen wurden hier nach Angaben des Unternehmens mehr als 1000 Mitarbeiter von Kunden geschult. Dabei sollen reale Systeme von BST eltromat und Simulationseinrichtungen eine hohen Praxisbezug garantieren.
Die Schulungs- und Trainings-Angebote reichen von Anwendungs- und Bedienerschulungen über Schulungen für Wartungs- und Service-Personal bis hin zu Auffrischungs-Trainings und Schulungen zu Verfahrenstechniken.

Inbetriebnahmen von Systemen inklusive Bedienerschulungen sind ein weiterer Schwerpunkt der Service-Dienstleistungen von BST eltromat. Gleiches gilt für die vorbeugenden Wartungs- und Instandhaltungsprogramme, mit denen die Wahrscheinlichkeit ungeplanter Maschinenstillstände von vornherein auf ein Minimum reduziert wird.
Letztlich fangen alle Angebote von BST eltromat mit der Beratung an. Sowohl bei Neuinstallationen von Systemen des Unternehmens für Qualitätssicherung als auch bei Automatisierungs- und Retrofit-Projekten analysieren die Experten die Anforderungen von Kunden, um für sie die jeweils Lösungen zu erarbeiten.

Entstanden aus den Traditionsunternehmen BST International und eltromat, bietet  BST eltromat International Lösungen zur Bahnlaufregelung, Bahnbeobachtung, 100%-Inspektion, Oberflächeninspektion, Farbmessung, Farbsteuerung, Registerregelung, Automatisierung und Schichtdicken- und Flächengewichtsmessung.