Asahi Photoproducts Europe – Deutschland-Team ausgebaut

Das Unternehmen hat sein europäisches Team um zwei neue Fachspezialisten erweitert. Danach übernimmt Martin Schreil die Funktion des Sales Representatives im deutschen Vertriebsteam. Roman Grill bringt als Flexo Print Specialist seine fundierten Fachkenntnisse im Flexodruck ein. Beide berichten an Stephan Doppelhammer, Business Development Manager bei Asahi Photoproducts Europe, der seit Herbst 2017 für die weitere Geschäftsentwicklung direkt verantwortlich zeichnet.

Roman Grill ist ausgebildeter Drucker und verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich Wellpappendruck mit Schwerpunkt Post-Print Anwendung. Über dies hinaus war er in den vergangenen acht Jahren für eines der größten deutschen Druckunternehmen im Bereich flexible Verpackung tätig und ist somit bestens vertraut mit dem Betrieb von CI-Flexodruck- wie auch Wellpappendruckmaschinen. Basierend auf seinem Werdegang und den profunden technischen Kenntnissen steht mit Roman Grill ein erfahrener Berater im Bereich Flexodruck zur Verfügung. Zu seinen Aufgaben bei Asahi Photoproducts gehört der technische Sales Support im Vertriebsgebiet DACH und EMEA von Asahi Photoproducts.

Martin Schreil ist ebenfalls ausgebildeter Drucker und verfügt unter anderem über eine 14-jährige Berufserfahrung im Vertrieb von Flexodruckplatten. Darüber hinaus war er einige Jahre in leitenden Vertriebspositionen für einen Rasterwalzenhersteller wie auch für einen Reprobetrieb tätig. Zu seinen Aufgaben bei Asahi Photoproducts gehört die Betreuung der Bestandskunden. Seine umfangreichen Marktkenntnisse wie auch sein Know-how im Bereich Flexodruck werden maßgeblich dazu beitragen, die Produktvorteile – wie z.B. die Clean Transfer Technologie – weiter im Markt bekannt zu machen.

Die Clean Transfer Technologie

Die Clean Transfer Technologie ist eine von Asahi Photoproducts speziell entwickelte Technologie, die unter anderem ein optimales Farbannahme- und Farbabgabeverhalten gewährleistet, um Reinigungsintervalle in der Druckmaschine zu verringern wie auch das Drucken mit fester Farbpalette optimal zu unterstützen. Zukünftige Asahi Flexodruckplatten werden mit der Clean Transfer Technologie ausgestattet sein.