Skymark Packaging International gewinnt Bronze bei den EFIA 2020 Print Awards

Auszeichnung für eine mit wasserbasierten Druckfarben bedruckte flexible Verpackung

Diese flexible Verpackung wurde mit einem EFIA Print Award ausgezeichnet (Quelle: Follmann)

Follmann entwickelt wasserbasierte Druckfarben speziell für den Flexo- und Tiefdruck auf flexiblen Verpackungssubstraten wie Folie, Aluminium und Papier. Die Druckerei Skymark Packaging International mit Sitz in Scunthorpe (UK) hat die Vorteile und das Potential erkannt und produzierte daher bereits im vergangenen Jahr zusammen mit Follmann eine flexible Verpackung für Feuchttücher, die mit diesen wässrigen Farben bedruckt wurde.

Das hat wohl auch die Jury der EFIA 2020 Print Awards überzeugt. In der Kategorie „Technische Innovationen – Drucker“ wurde Skymark im September dieses Jahres für diese Promotionverpackung mit Bronze ausgezeichnet.

Anzeige

Über die EFIA
Die European Flexographic Industry Association (EFIA) ist ein Fachverband für die Flexodruckindustrie mit Sitz in Großbritannien. Die EFIA Print Awards werden jährlich in unterschiedlichen Kategorien, wie z. B. Flexodruck auf Papier, Flexodruck auf Folie, Technische Innovation, Werbedruck, Umwelt und Nachhaltigkeit verliehen.

 

Das könnte Sie auch interessieren