Fachpack 2018

Barriere-Papiere und siegelfähige Papiere

Auf der Fachpack wird Sappi papierbasierte Verpackungslösungen mit integrierten Barrierefunktionalitäten vorstellen, die das verpackte Produkt vor der Verunreinigung durch Mineralöl, vor der Beeinträchtigung durch Wasserdampf oder Sauerstoff sowie vor der Einwirkung von Fett schützen soll. Darüber hinaus präsentiert Sappi Papiere mit integrierter Siegelfähigkeit für den Einsatz bei flexiblen Verpackungen. Diese Lösung soll sich durch verbesserte Siegeleigenschaften auszeichnen und vollständig recycelbar sein.

Als Neuheit bei den Faltschachtel-Anwendungen werden wir der Hersteller von Spezialpapieren seine erste Karton-Lösung mit integrierten Barrierefunktionalitäten vorstellen.

Weiterhin stellt Sappi sein breites Portfolio an papierbasierten Lösungen für flexible Verpackungen und Etiketten aus. Diese Palette wurde kürzlich mit der Übernahme der Cham Paper Group durch Sappi erweitert. Auf der Messe wird das komplette Produktangebot, das nun Teil der Marke Sappi ist, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu gehören Papiere für Nassklebe- und Selbstklebeanwendungen sowie ein breites Spektrum von gestrichenen und ungestrichenen Kraft-Papieren für flexible Verpackungen.

Halle 9, Stand 9-260