Zum 1. Februar 2019

Siegwerk erhöht Preise für Verpackungsdruckfarben und -lacke

Siegwerk erhöht zum 1. Februar 2019 seine Preise für Druckfarben und-lacke. (Quelle: Siegwerk)

Siegwerk, Anbieter von Druckfarben für Verpackungsanwendungen und Etiketten, wird zum 1. Februar 2019 die Preise für alle Verpackungsdruckfarben und –lacke in EMEA erhöhen.

Die Kosten für Rohstoffe wie z. B. UV-Monomere, Acrylharze, Pigmente, Isocyanate und Spezialadditive und Fotoinitiatoren sind im Laufe des Jahres weiter gestiegen, wobei im 4.Quartal 2018 eine zusätzliche Steigerungen zu verzeichnen war.

Anzeige

Die Kosten für Farbpigmente und Fotoinitiatoren dürften weiterhin stark von Versorgungsunterbrechungen in Kombination mit strengeren Umweltauflagen in den Beschaffungsmärkten beeinflusst werden.

Darüber hinaus ist die gesamte europäische Lieferkette von den stark steigenden Energie- und Frachtkosten betroffen, die aus gestiegener Mautgebühren, Treibstoffzuschläge und Infrastrukturengpässen resultieren. Über die konkreten Preisanstiege und die betroffenen Segmente wird Siegwerk seine Kunden in den kommenden Wochen informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: