Sappi Europe

Neue Produktionsanlage für Barrierebeschichtungen von Papierverpackungen

Das Sappi-Werk in Alfeld (Quelle: Sappi Europe)

Sappi wird nach eigenen Angaben eine neue Barrierebeschichtungstechnologie für funktionelle Papierverpackungen in seinem Spezialpapierwerk in Alfeld, Deutschland, einführen. Das Unternehmen geht davon aus, dass nach Inbetriebnahme der neuen Beschichtungsanlage die neuen Papierverpackungs-Produkte ab Mitte 2022 geliefert werden können.

Bereits mit der Übernahme von Rockwell Solutions konnte Sappi sein Wissen über die Herstellung von Barrierepapier vertiefen. Die Erweiterung der Barrierebeschichtungskapazität im Werk Alfeld soll eine zusätzliche Steigerung der Leistungsfähigkeit mit sich bringen. Durch die Kombination aus Papier-, Dispersions- und Beschichtungstechnologie möchte Sappi wettbewerbsfähige Papierverpackungslösungen anbieten.

Das könnte Sie auch interessieren