Fast Bridge und Novoflex´´

Drucken unter verschärften Bedingungen

Der pneumatische CFK-Adaptersleeve Fast Bridge von Rossini (Quelle: Rossini)

Der pneumatische CFK-Adaptersleeve Fast Bridge von Rossini unterstützt die Leistungsfähigkeit von Flexodruckmaschinen in einer Weise, wie dies bislang nur von hydraulischen Adapter-Systemen bekannt war.

Er wurde speziell für den High-End-Bereich mit maximaler Maschinenleistung in Kombination mit extrem schwierigen Motiven konzipiert. Das überzeugte auch den renommierten Verpackungshersteller Coveris mit Sitz in Warburg. Nach ausgiebigen Druckversuchen rüstete er seine neue Novoflex´´ von Windmöller & Hölscher (W&H) mit Fast-Bridge-Adaptern aus.

Anzeige

Die etwa 300 Mitarbeiter von Coveris arbeiten derzeit rund um die Uhr unter Hochdruck. Geschlossene Restaurants und Imbissgeschäfte sowie Homeoffice und Homeschooling ließen die Nachfrage nach Verbrauchgütern des täglichen Bedarfs und damit die nach Verpackungen rasant ansteigen. So fertigt Coveris am Standort in Warburg rund um die Uhr und an sieben Tagen ununterbrochen flexible Verpackungen für die Lebensmittel-, Süßwaren- und Hygiene-Industrie.

Im Herstellungsprozess flexibler Verpackungen nimmt die Novoflex´´ bei Coveris mittlerweile eine herausragende Stellung ein
(Quelle: W&H)

Mit der Investition in die neue 10+1-Farben-Flexodruckmaschine und in eine neue Adapter-Ausrüstung beschritt Coveris im vergangenen Jahr Neuland: Die Novoflex´´von W&H ist eine Premium-CI-Flexodruckmaschine der neuesten Generation und ausgerüstet mit den pneumatischen CFK-Adaptern Fast Bridge von Rossini.

Im Herstellungsprozess flexibler Verpackungen nimmt die Novoflex´´ bei Coveris mittlerweile eine herausragende Stellung ein. Denn diese High-End-Maschine ist mit all ihren Komponenten für maximale Produktivität und höchste Qualität ausgelegt. Selbst kritische Motive, wie nicht versetzt angeordnete Flexodruckplatten mit starken Anlaufkanten, können laut Coveris mit maximaler Produktionsgeschwindigkeiten gedruckt werden.

Damit trägt die CI-Flexodruckmaschine in diesen außergewöhnlichen Zeiten wesentlich dazu bei, systemrelevante Kunden aus der Lebensmittel- und Hygienebranche pünktlich mit Verpackungen von Coveris zu beliefern.

 

Das könnte Sie auch interessieren