Kendall Packaging erwirbt eine weitere 10-Farben-Flexodruckmaschine

Kendall Packaging installierte am Produktionsstandort Pittsburg, USA, die Flexodruckmaschine Miraflex II AM (Quelle: W&H)
Kendall Packaging hat die Erweiterung seines Werks in Pittsburg, Kansas, USA, mit der Installation einer 10-Farben-Flexodruckmaschine Miraflex II AM von Windmöller & Hölscher (W&H) abgeschlossen. Die neue Druckmaschine ist Teil einer Erweiterung mit Investitionen in Höhe von USD 10 Millionen USD. Das bestehende Werk wurde um 5500 m2 neue Fläche erweitert und modernste Maschinen ergänzt,…

Ein Jahr voller Veränderungen sowie großer Fortschritte für den Rasterwalzenhersteller

Zecher verbucht Auftragssteigerung von 6% im Jahr 2017

Bereits zum Halbjahr berichtete das Unternehmen über deutliche Auftragszuwächse und konnte diesen Trend in den letzten Monaten weiter fortführen. Durch das kontinuierliche Wachstum blickt Zecher nun auf eine Auftragssteigerung von rund 6% im Vergleich zum Vorjahr. Zecher-Vertriebsleiter Thomas Reinking berichtet: „Mit einer zunehmenden Internationalisierung im Blick, haben wir 2017 weltweit neue Märkte erschlossen, Partner in…

Harwal Group bestellt zweite Bobst-Flexodruckmaschine

Die Bobst 20Six Zentralzylinder-Flexodruckmaschine
Im Jahr 2014 investierte Interplast, ein Tochterunternehmen der Harwal Group mit Sitz in Schardscha, Vereinigte Arabische Emirate (VAE), als erstes Unternehmen des Konzerns in eine Zentralzylinder-Flexodruckmaschine 20Six von Bobst. Außerdem war es die erste Flexodruckmaschinen dieses Typs mit SmartGPS, die in den VAE und innerhalb der Mitgliedstaaten des Golf-Kooperationsrats flexible Verpackungsmaterialien bedruckte Riyadh Plastic Factory…

Koenig & Bauer – Finanzielle Mittel für mehr Wachstum

Mit dem Abschluss einer syndizierten Kreditlinie hat Koenig & Bauer einen weiteren Schritt bei seinen Zielen zur Stärkung der Stabilität des Konzerns und der Finanzkraft gemacht. Gleichzeitig erweitert der Druckmaschinenhersteller den finanziellen Spielraum zur Forcierung des profitablen Wachstumskurses und für strategische Optionen. Neben einer Avalkreditlinie von EUR 200 Mio.  umfasst die Konsortialfinanzierung eine revolvierende Kreditlinie…

Fotogalerie

Nur die Tiefdruckformherstellung haben wir nicht im Programm

Eine Wodka-Flasche, die im Siebdruck direkt bedruckt wurde. Durch die Möglichkeit große Schichtdicken zu übertragen, können mit dem Siebdruckverfahren einmalige optische und vor allem haptische Effekte erzielt werden (Quelle: G&K TechMedia)
Die Lüscher Technologies AG wurde 2015 von der Heliograph Holding zu 100% übernommen. Das Schweizer Unternehmen bietet Computer-to-Plate (CtP)-Anlagen für die Bebilderung von Druckformen im Offset-, Flexo-, Tampon-, Buch- und Siebdruck.

Nestlé verkauft sein US-Süßwarengeschäft an Ferrero

Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé verkauft sein US-Süßwarengeschäft an Ferrero.
Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé verkauft sein US-Süßwarengeschäft an Ferrero. Der Verkaufspreis beträgt umgerechnet EUR 2,37 Milliarden. Nestlé hat die Abspaltung seines US-Süßwarengeschäftes umgesetzt. Die Transaktion werde voraussichtlich gegen Ende des ersten Quartals 2018 nach den üblichen Genehmigungsverfahren abgeschlossen sein, teilte Nesté am Dienstagabend mit. Das Süßwarengeschäft von Nestlé in den USA macht nach Angaben des…

ProFlex 2018: Treffpunkt der Flexo- und Verpackungsbranche

2015 Ruediger J. Vogel
vom Verband: Nicola Kopp, Hr. Stradner
Vom 07.03. bis 08.03.2018 findet in Stuttgart die ProFlex statt, die zentrale Fachbörse des Flexo- und Verpackungsdrucks. An zwei Veranstaltungstagen können Sie in der Hochschule der Medien in Stuttgart die spannende Vielfalt der Branche kennenlernen und dabei ein abwechslungsreiches und interessantes Programm mit einigen Highlights genießen. Für die ProFlex 2018 hat die DFTA wieder Themen…

Rasterwalzenhersteller erweitert sein Vertriebsnetz im US-Markt

Zecher geht Rasterwalzen-Kooperation mit Daetwyler USA ein

Daetwyler USA und der Rasterwalzenhersteller Zecher kooperieren zusammen. Daetwyler USA hat ihren Firmensitz in Huntersville, NC und verfügt über ein großes Vertriebsnetz in Nordamerika (Quelle: Zecher)
„Die USA bietet mit dem weltweit größten Flexodruckmarkt ein hohes Umsatzpotenzial, welches wir bisher nicht proaktiv erschlossen haben. Dies wird sich nun ändern.“, so Zecher Vertriebsleiter, Thomas Reinking.