Zusammen zwischen DuPont und Amcor

Thermisches Plattenherstellungssystem für TC

Mehr als 1500 CyrelFAST-Systeme wurden bislang Installiert (Quelle: DuPont)

DuPont installierte im Manel Xifra Boada Technology Center (TC) von Comexi in Girona ein System Cyrel FAST 2000 TD zur lösungsmittelfreien thermischen Herstellung von Fotopolymerplatten.

Das System besteht aus Thermoprozessoren und einer Vielzahl von Druckplatten für flexible Verpackungen und andere Anwendungen. Es bietet hohe Produktivität und Leistung und trägt gleichzeitig zur Reduzierung von Verarbeitungskosten, Verarbeitungszeit und Umweltbelastung bei. Der Erfolg dieser Technologieplattform spiegelt sich wider in den mittlerweile mehr als 1500 Installationen weltweit.

Anzeige

„Die Kunden können jetzt im Comexi-Technologiezentrum jetzt unmittelbar die schnellen und einfachen Prozessschritte in der thermischen Plattenherstellung miterleben, um sie dann in ihren eigenen Betrieben durchzuführen. Cyrel FAST ermöglicht einen Workflow von der Datei bis zur druckfertigen Platte in weniger als einer Stunde“, so Jan Scharfenberg, Business Leader DuPont Cyrel Solutions East.

„Angesichts der Option für Thermoplatten als sehr attraktive Lösung für unsere Kunden, verfügen wir nun im Rahmen der Comexi-DuPont-Kooperation über einen eigenen Cyrel FAST Thermal Technology Prozessor. Es wird uns dabei unterstützen, den Nutzen dieser Technologie noch weiter sichtbar zu machen“, sagte Yago Luling, Prepress Manager und Farbspezialist von Comexi CTec.

Das könnte Sie auch interessieren