Hell Gravure Systems

Investition in neue Graviermaschine für die Tiefdruckzylinderproduktion

Bak Gravür investierte in die neue Graviermaschine K500 von Hell Gravure Systems (Quelle: Bak Gravür)

Im Juni dieses Jahres nahm Bak Gravür die neue Graviermaschine K500 G4 von Hell Gravure Systems in Betrieb. Als integraler Bestandteil erhöht sie die Kapazitäten der vollautomatischen Linie zur Herstellung von Tiefdruckzylindern. Mit der K500 G4 möchte das türkische Unternehmen seine Produktionszeiten weiter reduzieren und höchste Qualität in der Tiefdruckformherstellung sicherstellen. Zu diesem Zweck ist die Graviermaschine unter anderem mit HQH-Technologie und Multitune-Funktionen ausgestattet.

Über Bak Gravür

Anzeige

Bak Gravür wurde 1998 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Izmir/Türkei. Das Unternehmen verfügt über eine Betriebsfläche von über 8000 m2 und produziert rund 50.000 Tiefdruckzylinder pro Jahr, hauptsächlich für die Verpackungs-, Tabak- und Spirituosenindustrie. Im Jahr 2012 investierte Bak Gravür in die vollautomatische Produktionslinie AutoCon. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine Produktionslinie für die Laserung von Prägewalzen und Tiefdruckzylindern, die 2013 in Betrieb genommen wurde.