Mondi

Neue Extrusionsanlage für die Produktion recycelbarer Barrierepapiere

Neue Extrusionsanlage für die Produktion recycelbarer Barrierepapiere
Mondi hat in Štĕtí eine neue Extrusionsanlage in Betrieb genommen, um die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Verpackungslösungen zu decken. (Quelle: Mondi, PR310)

Mondi hat eine neue Extrusionsanlage in Mondi Coating Štětí, Tschechienin Betreib genommen. Sie ist Teil eines umfassenden Investitionsprojekts, das den Bau eines hochmodernen Produktionsgebäudes sowie die Installation modernster Maschinen wie Beschichtungs- und Schneideanlagen umfasst.

Mit dieser Erweiterung steigert Mondi die Produktion von funktionellen Barrierepapiere und anderen beschichteten Papieren, die papierbasierte Lösungen mit individuell anpassbaren Barriereeigenschaften bieten. Diese Produkte finden vielfältige Anwendungen – von Lebensmittel- und Non-Food-Verpackungen bis hin zu industriellen Einsatzmöglichkeiten wie Kartonauskleidungen für Vollpappe oder Barriereauskleidungen für Wellpappenverpackungen.

Anzeige

Die funktionellen Barrierepapiere bieten recycelbare Verpackungslösungen, die in bestehenden Papierabfallströmen in ganz Europa verarbeitet werden können.

Marko Schuster, COO Functional Paper & Films bei Mondi, erklärt:„Die Inbetriebnahme unserer neuen Extrusionsanlage in Štětí trägt dazu bei, unsere MAP2030-Verpflichtungen umzusetzen, indem wir Verpackungs- und Papierlösungen entwickeln, die Materialien im Kreislauf halten und Abfall vermeiden.“