Verpackungsdruck

Rattpack übernimmt Giko Verpackungen

Rattpack übernimmt Giko Verpackungen
Die beiden Rattpack-CEOs Matthias (l.) und Stephan Ratt. Das Unternehmen hat Giko Verpackungen übernommen. (Quelle: Rattpack/Peter Scheerer) (Photo Credit: peterscheerer.com)

Das österreichisch-deutsche Verpackungsunternehmen Rattpack mit Hauptsitz in Wolfurt (Vorarlberg, Österreich) hat Giko Verpackungen übernommen. Damit gehören nun ein weiterer österreichischer sowie ein Schweizer Standort zur Rattpack-Gruppe, die einen Umsatz von etwa 150 Mio. Euro erzielt. Die strategische Entscheidung wurde in einer Pressemitteilung als bedeutender Schritt zur Stärkung der Position von Rattpack im Verpackungsmarkt bezeichnet. Die Übernahme eröffnet sowohl für das erworbene Unternehmen als auch für Rattpack selbst neue Perspektiven.

Die beiden Standorte von Giko Verpackungen in Weiler (Vorarlberg) und Diepoldsau (Kanton St. Gallen, Schweiz) werden unverändert weitergeführt, was die Kontinuität für Kunden und Mitarbeiter gewährleistet, so Rattpack. Als integraler Bestandteil der Rattpack-Gruppe soll Giko Verpackungen dazu beitragen, das Produktportfolio im Bereich flexibler Verpackungen zu erweitern.

Anzeige

Die strategische Übernahme positioniert Rattpack optimal, um auf die steigende Nachfrage nach innovativen Verpackungslösungen zu reagieren. Gleichzeitig bekennt sich das Unternehmen dazu, seine höchsten Standards in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit beizubehalten.