Coveris

Recyclingfähige Monomateriallösungen für medizinische Verpackungen

Coveris: Recyclingfähige Monomateriallösungen für medizinische Verpackungen
Die recycelbare, co-extrudierte Folie Formpeel P eignet sich zum Thermoformen und bietet sehr hohe Durchstoßfestigkeit (Quelle: Coveris)

Coveris wird auf der COMPAMED, der Fachmesse für Medizintechnik in Düsseldorf, die neue recycelbare Tiefziehfolie Formpeel P vorstellen. Sie ist die neueste Ergänzung des Portfolios nachhaltiger Materialien des Unternehmens, zu dem auch Formpeel T, Flexopeel T und Cleerpeel gehören. Sie bietet die gleiche Funktionalität und Sicherheit wie herkömmliche Materialien und minimiert gleichzeitig Verpackungs- und Produktabfälle.

Nachhaltig und benutzerfreundlich

Die recycelbare, co-extrudierte Folie Formpeel P eignet sich zum Thermoformen und bietet eine sehr hohe Durchstoßfestigkeit. Je nach Verwendung ist sie peelfähig aus Polyethylen (PE) oder Polyolefin (PO) erhältlich. Mit einer nachhaltigen Deckelfolie sind die PA-freien Tiefziehfolien eine umweltfreundliche Lösung zum Schutz für Medizinprodukte. Diese Lösung eignet sich auch für die Sterilisation mit Ethylenoxid (ETO) sowie für Plasma- und Gammabestrahlung. Zusammen mit Cleerpeel, einem transparenten Beutel auf Basis von O-PE/PE-Folie, ermöglichen beide Lösungen die sterile Extraktion von Medizinprodukten sowie optimalen Schutz und Benutzerfreundlichkeit unter Verwendung nachhaltiger Ressourcen.