Reifenhäuser

5-Schicht-CPP-Anlage mit PAM Düse

Reifenhäuser: 5-Schicht-CPP-Anlage mit PAM Düse
Die ab März 2024 verfügbare CPP-Extrusionsanlage ist modern ausgestattet und bietet eine deutliche Verkürzung des Time-to-Market (Quelle: Reifenhäuser)

Erfolgsorientierte Unternehmen müssen auch in der schnelllebigen Welt der Verpackungs- und Folienherstellung kurzfristig auf Veränderungen der Markttrends reagieren können. Lange Vorlaufzeiten für neues Equipment sind jedoch häufig ein Hindernis für Folienhersteller. Reifenhäuser bietet deshalb eine hochflexible CPP-Coextrusionsanlage zur deutlichen Verkürzung des Time-to-Market, die ab März 24 lieferbar sein.

Ausgestattet mit fünf Einschneckenextrudern bietet sie eine Ausstoßleistung von 1200 kg/h und eine Nettofolienbreite am Wickler von bis zu 3300 mm. Sie ist mit unserem patentierten 5-Schicht-Coextrusionsadapter REIcofeed Professional ausgestattet, der eine präzise Einstellung der Verteilung jeder Schicht während der Produktion ermöglicht. Diese CPP-Anlage bietet ein hohes Maß an Flexibilität, um kosteneffiziente Strukturen mit verschiedenen Rohstoffen herzustellen.

Anzeige

Nachhaltigkeit und Effizienz

Die CPP-Anlage ist mit energieeffizienten Komponenten ausgestattet, die den Stromverbrauch minimieren und den gesamten ökologischen Fußabdruck verringern. Darüber hinaus erfolgt die Dickenregulierung und der Produktwechsel in dieser Anlage vollautomatisch. Die mechatronische Automatisierungstechnologie PAM senkt den Energieverbrauch für das Heißteil im Vergleich zu herkömmlichen Thermobolzensystemen um 99,9 Prozent und reduziert den Materialabfall.

Die Anlage ist schnell verfügbar, preislich attraktiv und mit state-of-the-art Cast-Technologien ausgestattet, mit denen Folienhersteller anspruchsvollste Marktanforderungen erfüllen. Das Expertenteam von Reifenhäuser bietet darüber hinaus Produktkenntnisse, Vor-Ort-Service und umfassende Schulungen, um eine erfolgreiche Folienextrusion zu gewährleisten.