Ruud van Cuijk ist neuer CEO bei Apex International
von Ansgar Wessendorf,
Ruud van Cuijk ist bereits seit dem ersten Mai neuer CEO von Apex International, ein weltweiter Anbieter von Raster-, Dosier- und Prägewalzen. Er spielt seit 10 Jahren eine wichtige Rolle im Führungsteam des niederländischen Unternehmens. Als CEO folgt er Marian Waterschoot nach, der dem Walzenproduzenten als neuer Direktor von Apex Embossing B.V. erhalten bleibt.
Ruud van Cuijk hat einen Master-Abschluss in International Business der Universität Tilburg und einen Master-Abschluss in Finance & Control der TIAS Business School. Er begann seine Laufbahn als Führungskraft im Bankensektor und bekleidete verschiedene Führungspositionen im Privatkundengeschäft.
Anzeige
Im Jahr 2012 kam Ruud als Group-Controller zu Apex International, leitete dort die Finanzabteilung und wurde 2018 zum Chief Financial Officer ernannt. Zwei Jahre später wurde er zum Managing Director von Apex North America befördert, 2022 zum Managing Director von Apex Europe. Sowohl seine umfangreiche berufliche Erfahrung als auch sein ergebnisorientierter Ansatz und handlungsorientierter Führungsstil befähigen ihn als CEO von Apex International. In dieser Funktion möche Ruud das Unternehmen durch weitere Akquisitionen sowie innovative Lösungen erfolgreich weiterentwickeln.