ICE Europe 2023: Kroenert

Maßgeschneiderte Beschichtungsanlagen

Beschichtungsmaschine der Baureihe RECO
Die Ursprünge der Beschichtungsmaschinen der Baureihe RECO (REverse COating) reichen zurück bis ins Jahr 1956 (Quelle: Kroenert)

Das Hamburger Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller von Beschichtungs- und Kaschieranlagen für Substrate wie Papier und Folien.

Sie sind ausgelegt für die Beschichtungsmassen in wässriger, lösungsmittelhaltiger oder Festkörperform in Bahnbreiten bis zu 3300 mm, Auftragsstärken von mehr als 1 mm bis minimal 100 Nanometer und Geschwindigkeiten bis zu 1600 m/min.

Anzeige

Die Ursprünge der Beschichtungsmaschinen der Baureihe RECO (REverse COating) reichen zurück bis ins Jahr 1956. Deren Module und Komponenten unterliegen ständiger Weiterentwicklung und Optimierung. Dank ihrer hohen Flexibilität und der individuellen Bauweise sind mit der RECO alle wesentlichen Beschichtungs- und Kaschieraufgaben lösbar. Je nach Kundenanforderung wird die Anlagenkonfiguration angepasst.

MCO 5000 ist ein erweiterbares Anlagenkonzept und daher ideal geeignet zur Umsetzung verfahrenstechnischer Innovationen. Sie ergänzt das Produktportfolio von Kroenert um ein klar strukturiertes, durchgeplantes Anlagenkonzept.

Stand 210