Koenig Bauer Durst ergänzt sein Produktportfolio um das Einsteigermodell Delta SPC 130 FlexLine Eco+ für Auflagenhöhen von 4 bis 8 Millionen Quadratmetern im Jahr.
Die neue Single-Pass-Digitaldruckmaschine soll sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen und den Wellpappenverarbeitern neue Wege in den digitalen Verpackungsdruck eröffnen.
Anzeige
Die Delta SPC 130 FlexLine Eco+ arbeitet mit lebensmittelkonformen Tinten auf Wasserbasis, verarbeitet Wellpappenbogen in Formatgrößen von maximal 1,3 x 2,8 Metern und verfügt über ein kompaktes Trocknungssystem. Die Digitaldruckmaschine basiert auf der bewährten SPC-Technologieplattform, so dass der Anwender bei Bedarf sie zu einer Delta SPC FlexLine Automatic ausbauen kann.
Dynamic Nozzle Management
Darüber hinaus wird Koenig & Bauer Durst das Dynamic Nozzle Management (DNM) in den Markt einführen. DNM wird Teil des Standardpakets für das Delta SPC 130-Portfolio sein, einschließlich des neuen Eco+ Modells. Das Tool identifiziert verstopfte Düsen der Druckköpfe und kann so programmiert werden, dass es die Menge der aus dem Druckkopf ausgestoßenen Tinte entsprechend steuert.
Matthias Krautgasser, Produktmanager Delta SPC 130 bei Koenig & Bauer Durst, sagt: “Wir haben bereits unser automatisches, kontaktloses Reinigungssystem implementiert. Das DNM wird in alle neuen Produkte integriert, selbstverständlich auch in das Modell Delta SPC 130 FlexLine Eco+, das ab nächstem Jahr erhältlich sein wird. Es kann auch bei bestehenden Maschineinstallationen nachgerüstet werden.“