Inometa

Für jede Anwendung die richtige Wickelhülse

Mit den WinCore Wickelhülsen bedient Inometa unterschiedliche Segmente und Anforderungsprofile (Quelle: Inometa)

Die über Jahrzehnte bewährten WinCore Aluminium-Wickelhülsen von Inometa erfahren in diesem Jahr ein technologisches Update. Für die Herstellung von Folien und Papier, internen Logistikprozessen sowie für Druck- und Veredelungsverfahren entwickelte das Herforder Unternehmen ein neues WinCore Wickelhülsen-Portfolio, das in den Leistungsstufen Ecoline und Proline unterteilt ist.

Stefan Rixe, verantwortlicher Produktmanager bei Inometa
(Quelle: Inometa)

„Unsere auf Anwendung und Einsatzgebiet abgestimmten Baureihen ermöglichen die optimale Auswahl der richtigen Hülsen-Komponente für unsere Kunden. Wir liefern eine anwendungsbezogene Ausstattung passend zu der jeweiligen Kundenanforderung, so dass einfache Wickeljobs mit unserer Ecoline und komplexe Wickelprozesse mit der Proline-Version erfolgen können“, erklärt Stefan Rixe, verantwortlicher Produktmanager bei Inometa, das Wesen des neuen WinCore-Konzeptes.

Anzeige

Für Inometa war es während der Produktenwicklung und Überarbeitung des bestehenden Wickelhülsen-Programms wichtig, dass es in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis keine Kompromisse geben darf. Daraus sind letztendlich Lösungen entstanden, die gleichermaßen sowohl wirtschaftliche als auch unterschiedliche anwendungstechnische Anforderungen erfüllen.

Mit den Ecoline-Wickelhülsen bedient Inometa das Segment der einfachen und mittleren Anforderungsprofile. Für anspruchsvolle Produktionsaufträge, die auf Rolle-auf-Rolle-Maschinen mit hohen Geschwindigkeiten und großen Wickeln produziert werden, ist eine Proline-Hülsenausstattung erste Wahl. Die Proline-Hülsenlösung erfüllt damit die hohen Ansprüche der Hersteller aus der Folien-, Papier-, Verpackungs- und Druckbranche. Das Gesamtprogramm der WinCore-Wickelhülsen wurde im Zuge der Weiterentwicklung verschlankt und deutlich übersichtlicher gestaltet.

Nachhaltig und Vorteile in der Logistik

Mit den neuen WinCore-Wickelhülsen aus Aluminium präsentiert Inometa eine optimale Logistiklösung für Intercompany- oder standardisierte -Prozesse. Materialbedingt haben Papphülsen nur eine sehr begrenzte Lebensdauer und kommen deshalb in der Fertigung auch nur wenige Male zur Anwendung. WinCore Aluminium-Wickelhülsen gewährleisten dagegen einen geschlossen Produktionskreislauf, indem sie laut Inometa mehr als 1000 Mal eingesetzt werden können. Der Einsatz von WinCore-Hülsen bietet somit eine deutlich längere Lebensdauer, eine höhere Produktivität sowie geringere Ausfallzeiten – im Vergleich zu herkömmlich Papphülsen.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen die Wickelhülsen-Experten von Inometa gerne zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!