TLS verwendet „Polybase“ für Anilox Produktion

Seit 2013 verwendet TLS für ihre Anilox Produktion die „Polybase“ von Polywest. Polywest hat damit ein weiteres Produkt etabliert, das weltweit in Flexodruckmaschinen eingesetzt wird. Den ersten offiziellen Aufträgen bei der TLS Anilox GmbH ging ein Jahr zuvor eine Testphase voraus.

Anzeige

Der entscheidende Grund sei für TLS neben der Termintreue die überzeugende Qualität von Polywest gewesen, betont Jürgen Brauckmann, zuständig für Einkauf und der Arbeitsvorbereitung bei TLS: „Wir können uns auf die Qualität von Polywest tatsächlich zu 100% verlassen. Unsicherheiten in der Planung oder Verarbeitung der Alugrundkörper für die Rasterwalzen, wie wir sie von früheren Lieferanten kennen, sind ausgeschlossen“.

Laut TLS muss die eine oder andere Unwägbarkeit im täglichen Umgang dabei in dem hoch frequentierten Geschäft in Kauf genommen werden. Bei einem ständigen Auftragsvolumen von bis zu 20 in Bearbeitung befindlichen Aufträgen kann es aus diversen Gründen gelegentlich zu Terminverschiebungen kommen.