Über uns

Wir wurden ausgezeichnet! Das Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen und Statista haben die innovativsten Unternehmen in Deutschland ermittelt und unser Verlagshaus Ebner hat den Sprung in die Bestenliste geschafft! Wir freuen uns sehr über diese außergewöhnliche Auszeichnung, zumal diese uns völlig unvorbereitet erreichte!

————————————————————————————————————-

www.flexotiefdruck.de ist das Internetportal der Fachzeitschrift Flexo+Tief-Druck, dem führenden deutschsprachigen Fachmagazin für den Verpackungsdruck. Seit 1995 bietet Flexo+Tief-Druck sowohl online als auch in gedruckter Form zuverlässige Informationen und eine aktuelle Berichterstattung zu allen Themengebieten rund um den modernen Flexo- und Verpackungstiefdruck. Ein weltweites Netzwerk an Fachredakteuren publiziert in unserem Magazin und auf unserem Portal technische Fachartikel zum Druck und der Produktion von Verpackungen.  Berichte von Märkten und Events sowie Produkt- und Branchen-News ergänzen den Inhalt und machen Flexo+Tief-Druck zur unentbehrlichen Informationsquelle für die Industrie.

www.flexotiefdruck.de ist eine Website der EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG. Flexo+Tief-Druck ist das offizielle Organ des DFTA Flexodruck Fachverbandes e.V. Darüberhinaus sind wir Medienpartner der ERA, Fogra, Innoform und des Deutschen Verpackungsmuseums.

Wir sind Medienpartner der IST-Metz UV Days 2019 (13. – 16. Mai)

 

Das Team von Flexo+Tief-Druck

Fachwissen in Verbindung mit Enthusiasmus treiben uns stets an, wenn wir über alle Bereiche des Flexo- und Verpackungstiefdruck berichten. Ob in unserer Fachzeitschrift, online oder während Events – als führendes Fachmagazin für den Verpackungsdruck  bieten wir unseren Lesern hochwertige Informationen  über die vielfältigsten Kommunikationskanäle.

Aufgrund unserer Expertise und unserem umfangreichen Korrespondenten-Netzwerk sind wir auf allen internationalen Märkten vertreten und bieten den Entscheidern im Verpackungsdruck eine erstklassige Berichterstattung über ihre Industrie.

 

UNSER TEAM

 

Silja Aretz-Fezzuoglio,
Leiterin Marketing & Sales Verpackungsdruck / Head of Marketing & Sales Package Printing

Tel. +49 (0)1 76 19 18 10 95
aretz[at]ebnermedia.de

Silja Aretz-Fezzuoglio ist Ihre kompetente Ansprechpartnerin in Sachen Anzeigen und Marketing.

Sie startete ihren beruflichen Werdegang in einem Verlag für reformpädagogische Lehr- und Lernmittel, wo sie nach der Ausbildung für Werbung und Pressearbeit zuständig war. Berufsbegleitend bildete sie sich zur Verlagsfachwirtin (IHK) mit Schwerpunkt Marketing weiter. Anschließend lernte sie in zwei weiteren Verlagen die vielgestaltige Fachzeitschriften-Landschaft kennen. Vor ihrer Zeit bei der EBNER MEDIA GROUP betreute sie zwei Fachzeitschriften für wirtschaftliches Engineering im Maschinen- und Anlagenbau.

Da ihr Ehemann gelernter Tief- und Flexo-Drucker ist und das Magazin daher bereits regelmäßig im Briefkasten lag, war der Wechsel zu Flexo+Tief-Druck eine Entscheidung, die Silja Aretz-Fezzuoglio leicht gefallen ist. In ihrer Freizeit blättert sie gerne in typografisch ansprechenden Büchern oder klangvoller Noten-Literatur. Neben Deutsch spricht Silja Aretz-Fezzuoglio auch Italienisch, Englisch und Spanisch.

Kontaktieren Sie Silja Aretz-Fezzuoglio: sie berät Sie gern über Ihre Marketing- und Kommunikationsmöglichkeiten in unseren Publikationen.

 

Ansgar Wessendorf, Leitender Redakteur Flexo+Tief-Druck

Tel. +49 (0)1 76 19 18 10 98
wessendorf[at]ebnermedia.de

Ansgar_Wessendorf_über_unsAnsgar Wessendorf betreut als Redakteur seit Januar 2001 schwerpunktmäßig die Fachzeitschrift Flexo+Tief-Druck.

Im Anschluss an seine Berufsausbildung als Druckformhersteller, Fachrichtung Tiefdruck bei der Saueressig GmbH + Co. KG in Vreden fertigte Ansgar Wessendorf ebenfalls bei Saueressig Prägewalzen sowie Flexo- und Tiefdruckformen. Seine Passion für den Verpackungsdruck motivierte ihn, sein anschließendes Studium zum Staatlich geprüften Drucktechniker an der Albrecht-Dürer Schule in Düsseldorf erfolgreich abzuschließen.

Darüber hinaus bildete sich Ansgar Wessendorf umfangreich nebenberuflich weiter und ist unter anderem Praktischer Betriebswirt und Fachwirt für Computermanagment.

Neben seiner Leidenschaft für das Schwimmen, Tauchen und Fahrradfahren kann Ansgar Wessendorf besonders gut bei Gartenarbeit und Lesen entspannen.

 

Alessandra Andreatta, Content Managerin

Tel. +49 (731) 88005-7192
andreatta[at]ebnermedia.de

Alessandra Andreatta schloss 1994 ihre Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Techniker Krankenkasse erfolgreich ab, wo sie zunächst für den Leistungsbereich zuständig war. Danach absolvierte sie bei der IHK die Ausbildereignungsprüfung und war dann als Ausbilderin tätig.

Sie suchte jedoch eine neue Herausforderung und übernahm 2004 bei der Fritz Stiefel GmbH die Stelle als Teamleiterin in der Stammdatenpflege / IT / Controlling-Abteilung. Nach erfolgreichem systemischen Releasewechsel des ERP-Systems dort, zog es sie in neue Aufgabengebiete und sie machte sich im Bereich Webhosting, Konzeption und Realisation von Internetauftritten selbständig.

Im Jahr 2012 entschied sie sich dann, zur Ebner Media Group zu wechseln und war dann dort zunächst bei den Lokalen Medien unter anderem als Bereichsleiterin Sachbearbeitung tätig. 2020 wechselte sie intern zum Deutschen Drucker Verlag und ist seitdem als Content Managerin auch für Etiketten-Labels und Flexo+Tief-Druck zuständig.