Durst: Digitaler Wellpappen-Postprint mit hybridem Farbsystem

Von links nach rechts: Matthias Krautgasser (Durst), Markus Gutmann, Thomas Bauernfeind (beide Bauernfeind) und Wolfram Verwüster (Durst) vor den Druckergebnissen, die mit der neuen Durst Delta WT 250 erzielt worden sind (Quelle: Bauernfeind)
Mit der Delta WT 250 brachte Durst ein Digitaldrucksystem für den Wellpappen-Postprint auf den Markt, das mit der sogenannten Water Technology arbeitet. Die erste kommerzielle Installation dieses Maschinentyps wurde bei der Bauernfeind Druck + Display GmbH in Obergrünburg/Österreich vorgenommen. Mit der verbesserten Tintentechnologie will Bauernfeind Märkte erschließen, die dem Unternehmen bislang nicht zugänglich waren.

Proflex 2017: Neue Farbenserien für den Verpackungsdruck

Das Doneck Network präsentiert auf der ProFlex in Stuttgart drei neue Druckfarbserien. Seit 2016 stehen diese Farbsysteme unseren Kunden zur Verfügung,“ so Edgar Becker, Managing Director Sales. Die wasserbasierende Farbserie Euro-Contact ist in Kombination mit einem Überdrucklack für den direkten Lebensmittelkontakt geeignet. Die lebensmittelrechtliche Unbedenklichkeit ist durch ISEGA getestet und zertifiziert worden. Zum Einsatz kommen…

Die DFTA freut sich auf einen spannenden Wettbewerb

DFTA AWARD 2017 – Der Endspurt hat begonnen!!

DFTA-Award 2017 - Jetzt bewerben!
Noch bis zum 31.01.2017 können Sie Ihre Druckmuster für die renommierte und angesehene Auszeichnung im Flexodruck einreichen. Die Verleihung des DFTA-Awards findet am Abend des 08. März 2017 in der Motorworld Region Stuttgart statt und stellt das Highlight der zweitägigen Veranstaltung ProFlex dar. Im Beisein wichtiger Multiplikatoren aus der Flexodruckindustrie, Forschung, Wissenschaft und Presse, werden…

Belichtungstechnologie und neue Flexoplatte

Miller Graphics Group ist ein internationaler Druckvorstufen-Dienstleister für den Flexo- und Verpackungsdruck. Das Unternehmen sieht sich selbst als Nummer Eins im europäischen Wellpappendruck
Ein erklärtes Ziel des PrePress-Dienstleisters Miller Graphics ist es, ein bevorzugter Lieferant von Flexodruckplatten und Flexosleeves zu sein. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat das Unternehmen verschiedene Kompetenzzentren eingerichtet, an denen intensive Forschungsarbeit betrieben wird.