Flint Group stellt rotec Lightweight Sleeve auf Flexostammtisch vor

Teilnehmer des Flexostammtisches von Flint Group in Damme, Niedersachsen
Ende November 2015 lud Flint Group zu den Flexostammtischen nach Damme in Niedersachsen und Fichtenau in Baden-Württemberg ein. Laut dem Hersteller von Verbrauchsmaterialien und Geräten für die Druckindustrie wurde mit 120 Teilnehmern bei den beiden Veranstaltungen ein Besucherrekord erzielt. Im Mittelpunkt des Stammtisches stand der neue rotec Lightweight Sleeve, der den Konferenzteilnehmern vorab präsentiert wurde.

Flint Group – UV-Leuchtstoffröhren für Druckplattenbelichter

Die neuen UV-A Leuchtstoffröhren von Flint Group
Der Druckplattenhersteller und Systemlieferant stattet seine Druckplattenbelichter zur Herstellung von Flexo- und Buchdruckklischees mit lichtstärkeren UV-A Leuchtstoffröhren aus. Laut Flint Group ist die UV-A Leistung der neuen Hochintensitäts-Röhren um 15% höher als bei Standard UV-A 10R Röhren. Dadurch sind sie für die Wiedergabe von HD-Rastern und feinen Details in der Flexodruckformherstellung geeignet.

Flexodruckplatte mit integrierten Flat Top Dots

nyloflex FTF Digital–Flexodruckplatte mit bereits integrierten Flat Top Dots und speziell strukturierter Oberfläche für den flexiblen Verpackungsdruck
Flat Top Dots und Oberflächenrasterung ermöglichen heutzutage hochqualitative Druckergebnisse im Flexodruck. Die Komplexität in der Druckvorstufe und Plattenverarbeitung ist dabei jedoch immer noch sehr hoch und erfordert zusätzliche Prozessschritte und Geräte. Die neue Flexodruckplatten nyloflex FTF Digital von Flint Group Flexographic Products soll den Workflow der Plattenherstellung einfacher gestalten.

Belichtungstechnologie und neue Flexoplatte

Miller Graphics Group ist ein internationaler Druckvorstufen-Dienstleister für den Flexo- und Verpackungsdruck. Das Unternehmen sieht sich selbst als Nummer Eins im europäischen Wellpappendruck
Ein erklärtes Ziel des PrePress-Dienstleisters Miller Graphics ist es, ein bevorzugter Lieferant von Flexodruckplatten und Flexosleeves zu sein. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat das Unternehmen verschiedene Kompetenzzentren eingerichtet, an denen intensive Forschungsarbeit betrieben wird.