W&H: Platz 5 unter den Hidden Champions

Windmöller & Hölscher hat in der Untersuchung „Die Marken der deutschen Hidden Champions“ unter 250 Firmen Platz 5 erreicht.

Die Studie untersucht „die Bedeutung der eigenen Marke für den wirtschaftlichen Erfolg, den mittelständische deutsche Firmen im Geschäft mit anderen Unternehmen haben. Berücksichtigt wurden von Eigentümern geführte Unternehmen, die in ihrer Branche Weltmarktführer sind und maximal EUR 1,1 Milliarden umsetzen.“ (Zitat WirtschaftsWoche, 46/6.11.2015).

Die Untersuchung wurde nach 2011 und 2013 zum dritten Mal von der Münchener Beratungsgesellschaft Biesalski & Company im Auftrag der Wirtschaftswoche durchgeführt. Es wurden 285 Experten der Branche befragt. Der Platz im Ranking ergibt sich aus den Indikatoren „Performance der Marke“, „Umsatzwachstum“ und „Innovationskraft“.

Die Geschäftsführung von W&H zeigte sich erfreut über das Ergebnis: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, macht sie doch deutlich, dass die Marke W&H einen hervorragenden Stellenwert genießt!“