ProFlex 2017 – „Heimspiel“ für Lohmanns Grafiker

Seit mehr als 60 Jahren verbindet Lohmann eine enge Zusammenarbeit mit der Firma Dortschy. Diese stand nun auch im Mittelpunkt des gemeinsamen Auftritts auf der ProFlex in Stuttgart.

„Unsere Unternehmen sind gemeinsam gewachsen, haben die vielen Trends im Flexodruck live miterlebt und sind dadurch facettenreicher geworden“, sagt Silvia Casellato, Senior Market Manager Graphics bei Lohmann. Casellato nutzte die Zeit auf der ProFlex gern um ausgiebig mit den Branchenkollegen zu fachsimpeln. Dazu hatte sie auch bei der Verleihung der DFTA Awards am Abend des 8. März Gelegenheit. Verliehen wird diese Auszeichnung für herausragende, für das Flexodruckverfahren zukunftsweisende Ideen und „nur an die Besten unter den Guten“ (DFTA). Und so wurde in diesem Jahr aus neun Kategorien ausgewählt. Für Lohmann war das Ergebnis mehr als positiv. Unter den Preisträgern waren vier, die Lohmann Klischeeklebebänder für den Flexodruck verwenden.